Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow

„Holt mich hier raus, ich bin eine Leserin!"

 

Die Hauptfigur Johnny Hübner ist von Beruf „Geschichtenretter“, d.h. er rettet Menschen, die beim Lesen eines Buches aus Versehen in die Geschichte hineinrutschen. So wie das Mädchen Olga. Olga ist beim Unter-der-Bettdecke-Taschenlampen-Lesen in ein Piratenbuch hinein gesogen worden und damit nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Wird es Olga schaffen allein aus diesem Schlamassel bzw. Braunbarts Piratenbuch wieder herauszukommen? Oder muss doch Johnny Hübner vom „Mobilen-Geschichten-Rettungs-Kommando“ eingreifen? Und welche Rolle spielt dabei das Publikum?

„Johnny Hübner greift ein“ ist ein atemberaubend schnelles und spannendes Theaterstück für das Klassenzimmer, das Theater und die Piratenkajüte.

Regie: Ulrike Willberg | Schauspiel: Hartmut El Kurdi | Text: Hartmut El Kurdi | Kostüm: Ulrike Willberg
Braunschweig, 2006

 


Die AWP bedankt sich bei ihren Förderern!

logo nordlb logo bs kulturbesitz

Unterstützt durch:

logo freie schule